Spielberichte

SGM Seewald/Grömbach – TuS Ergenzingen B2 3:1 (1:1)

Die B2 Junioren konnten auch im Spiel gegen die SGM Seewald/Grömbach nicht an die durchweg guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und mussten völlig unnötig die 3 Niederlage in Folge in der Rückrunde hinnehmen.

Ein relativ kleiner Platz, mit dem die Jungs überhaupt nicht klar kamen, sowie letztendlich zu viele individuelle Fehler in allen Mannschaftsbereichen trugen dazu bei, dass man am Ende wieder einmal ohne etwas zählbares die Heimreise antreten musste.

Veröffentlicht am  

B2- Junioren präsentieren sich sehr gut in Spanien

In der Karwoche nahmen die B2-Junioren an einem internationalen Juniorenturnier in Lloret de Mar (Spanien) teil. Nach einer etwas langen und anstrengenden Fahrt mit dem Bus konnten die Zimmer bezogen, sowie der Strand und Hotelpool besichtigt und getestet werden.

B2 - Junioren am Strand in Lloret de Mar (Spanien)

Am Sonntagnachmittag stand dann das erste Spiel gegen die SpVg Frechen an welches trotz einem 1:0 Rückstand recht klar mit 1:4 gewonnen werden konnte.

Die zweite Partie am Montagvormittag konnten die Jungs trotz einer 1.0 Führung nicht für sich entscheiden und mussten sich mit 1:2 der SG Bubenreuth-Möhrendorf-Beiersdorf geschlagen geben.

Nachmittags stand dann ein Ausflug nach Barcelona auf dem Programm, bei dem die Stadt und das Stadion Camp Nou besichtigt wurde.

Der dritte Turniertag war dann mit 3 Spielen recht gut bestückt. Zunächst standen noch zwei Gruppenspiele gegen den SV Rees und den K.S.V. Wildern (Belgien) auf dem Programm die die Jungs jeweils mit 2:1 für sich entscheiden konnten und somit als Gruppenerster in das Viertelfinale einzogen.

Gegner im Viertelfinale war der FC Rilaar Sport (Belgien) gegen den die Mannschaft Ihr insgesamt bestes Spiel während dem Turnier in Spanien zeigten. Leider konnte trotz einiger guter Chancen das Spiel nicht in der regulären Spielzeit gewonnen werden so dass der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Hier gingen die Jungs klar mit 2:0 in Führung, doch dann begann das Nervenflattern und man musste sich letztendlich knapp und sehr unglücklich mit 3:2 den Belgiern geschlagen geben.

B2 - Junioren im Camp Nou in Barcelona

Mit eineinhalb Strandtagen ging das Abenteuer Lloret de Mar dann für die B2-Junioren zu Ende und nach einer gut 15 stündigen Heimfahrt traf man am Karfreitag Morgen kurz nach 07:00 Uhr wieder wohlbehalten in Ergenzingen ein.

Veröffentlicht am  

B2-Junioren messen sich in Spanien international

Am Freitag 07.04.2017 geht es los. Die B2-Junioren fahren am späten Abend für eine Woche nach Lloret de Mar, Spanien und nehmen dort an einem internationalen Jugend-Fußball-Turnier teil.

Die B2-Junioren möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei der Vereinsführung des TuS Ergenzingen für die Unterstützung und die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Turnier ganz herzlich bedanken.

Ein weiterer und besonderer Dank gilt allen Mitgliedern und Besuchern unserer Heimspiele, die uns mit Ihren Spenden bei diesem Unterfangen unterstützt haben.

Veröffentlicht am