Spielberichte

TuS Ergenzingen B2 – FV 08 Rottweil 4:1 (2:0)

Mit einem weiteren Erfolg konnten die B2-Junioren die Vorbereitung auf die am 25. März startende Rückrunde der Bezirksstaffel abschließen.

Mit einem recht dünnen Kader bedingt durch krankheitsbedingte Ausfälle musste das Team die Partie gegen den tabellensiebten aus dem Nachbarbezirk antreten. Das Spiel zeigte dann auch recht deutlich, dass der eine oder andere Spieler noch einen gewissen Trainingsrückstand aufzuarbeiten hat, so dass Spielerausfälle ohne gravierende Leistungsabfall kompensiert werden können.

Die Tore für den TuS Ergenzingen erzielten in der ersten Halbzeit Marian Sacco mit 2 Treffern zum 2:0 Pausenstand sowie Mustafa Tüzün und Louis Straub nach der Pause.

Es kamen zum Einsatz

Aliosman Sarikaya, Aaron Kiefer, Lars Huzel, Nick Schüssler, Louis Straub, Deniz Turan, Marian Sacco, Tobias Essig, Lukas Somchai Kosuch, Samet Cakir, Mustafa Tüzün

Vorschau

Am Samstag, 25.03.2017 steht gleich in der ersten Begegnung ein recht schweres Spiel gegen die SGM Bildechingen an. Bei entsprechender Trainingsbeteiligung und der in der Vorbereitung gezeigten Einstellung sollte ein Sieg und somit optimaler Start in die Rückrunde möglich sein.

Veröffentlicht am  

B2 Junioren mit achtbarer Leistung gegen die TSG Balingen II

Eine überaus achtbare und überzeugende Leistung zeigten die B2-Junioren von Trainer Ercan Turan im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Verbandsligamannschaft der TSG Balingen.

Durch konsequentes Pressing und eine starke läuferische Einstellung konnte sich der Gegner nur selten richtig entfalten. Durch zwei unglückliche Aktionen in der ersten Halbzeit geriet man dann jedoch mit 0:2 zur Pause in Rückstand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs eine weitere kleine Unaufmerksamkeit, die die Gäste gnadenlos zum 0:3 ausnutzten. Das Team zeigte Moral und konnte mit einem sehenswerten Treffer in der 46. Spielminute durch Raphael Kaya das 1:3 erzielen. Weitere 13 Minuten später war es dann Mustafa Tüzün der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. In einer von beiden Seiten recht offensiv gehaltenen Partie gelang der TSG Balingen in der 65. Spielminute der nächste Treffer zum 2:4, ehe in der letzten Spielminute Lars Huzel mit einem ebenfalls sehenswerten Treffer nochmals zu 3:4 Endstand verkürzen konnte.

Alles in allem trotz Niederlage eine sehr ansprechende Leistung der B2-Junioren, die in dieser Form Lust auf mehr macht.

Es spielten:

Aliosman Sarikaya, Aaron Kiefer, Lars Huzel, Nick Schüssler, Louis Straub, Raphael Kaya, Deniz Turan, Marian Sacco, Nikolas Schäfer, Ruben Cinar, Silas Leber, Daniel Klimenko, Tobias Tauber, Tim Kreidler, Mustafa Tüzin

Veröffentlicht am  

B2 Junioren starten die Vorbereitung mit Testspiel-Sieg gegen die TSG Tübingen

Mit einer über weite Strecken des Spiels spielerisch ansprechenden Leistung konnten die B2 Junioren nur wenige Stunden nach dem guten Abschneiden beim Hallenturnier in Horb einen klaren 3:1 (3:0) Sieg im Testspiel gegen die TSG Tübingen einfahren.

Obwohl das Team von Ercan Turan bedingt durch zwei angeschlagene Stammspieler nicht in Bestbesetzung antreten konnte, ließen es die Jungs sehr konzentriert angehen, standen sehr hoch und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Des Weiteren fanden die Pässe in die Schnittstelle mit Lars Huzel einen Abnehmer der das 1:0 und den 3:0 Halbzeitstand erzielte. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Marian Sacco.

Nach der Pause ließ es das Team etwas langsamer angehen, kontrollierte das Spiel und beschränkte sich auf einige wenige schnelle Gegenstöße. Die größte Chance die Führung weiter auszubauen hatte das Team als Lars Huzel nach einem Konter nur regelwidrig im Strafraum gebremst werde konnte, doch konnte der fällige Elfmeter nicht verwandelt werden. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dem einen der anderen die Müdigkeit und Trainingsrückstand etwas an, so dass die Gäste besser aufkamen und kurz vor Spielende noch das 3:1 erzielen konnten.   

Es spielten:

Aliosman Sarikaya, Aaron Kiefer, Lars Huzel, Nick Schüssler, Lukas Danos, Raphael Kaya, Marian Sacco, Nikolas Schäfer, Simon Joshua Walser, Nico Bogensperger, Jonas Ottmar, Louis Straub, Deniz Turan, Umut Gedik, Samet Cakir

Veröffentlicht am