Spielberichte

Durchwachsene Vorrunde der C-Junioren-Landesstaffelmannschaft

Nach Abschluss der Vorrunde belegt die C1 in der Landesstaffel den siebten Tabellenplatz. Dies würde zwar am Ende der Saison zum sicheren Klassenerhalt genügen, entspricht jedoch nicht den vor der Saison gesteckten Zielen. Die Mannschaft der Trainer Frank Möllenbeck, Toni Bonura und Moritz Hösle musste immer wieder Lehrgeld bezahlen, indem sie merkte, dass eigene Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten in dieser Spielklasse von Gegner in der Regel sofort bestraft werden. Andererseits zeigte das Team aber auch immer wieder, dass es in der Lage ist, jedem Gegner in dieser Liga Probleme zu bereiten, wenn das eigene Leistungspotential voll ausgeschöpft wird.

Für die Rückrunde ist es auf jeden Fall das Ziel, mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen und vielleicht noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern.

Veröffentlicht am  

C1 mit durchwachsenem Saisonstart

Nach drei Spielen steht unsere C1 mit drei Zählern im hinteren Mittelfeld der C-Jugend-Landesstaffel. Nachdem das Team der Trainer Frank Möllenbeck, Toni Bonura und Moritz Hösle zu Saisonbeginn durch Krankheiten und Verletzungen stark dezimiert den hoch gehandelten Mannschaften des SV Zimmern und des SSV Reutlingen trotz guter Leistungen mit 0-2 bzw. 3-5 unterlegen war, konnten am vergangenen Samstag gegen die TSG Tübingen die ersten drei wichtigen Zähler eingesammelt werden. Mit einer kontrollierten und konzentrierten Leistung wurden dem Gegner nur wenige Chancen gestattet, die eigenen Chancen wurden sehr konsequent und sicher verwertet, sodass am Schluss ein verdienter Sieg bejubelt werden konnte. Da sich das Lazarett allmählich lichtet, ist für die kommenden Spiele einiges zu erwarten, sodass das gesteckte Saisonziel vorderes Mittelfeld erreicht werden sollte.

Veröffentlicht am  

Sichtungstraining für Spieler der Jahrgänge 2003 / 2004

Der TuS Ergenzingen sucht für die kommende Saison in der C-Jugend-Landesstaffel talentierte Nachwuchsspieler der Geburtsjahrgänge 2003 / 2004.

Aus diesem Anlass veranstaltet der TuS Ergenzingen am Dienstag, den 30.5.2017 um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ergenzingen ein Sichtungstraining für ambitionierte Spieler.

Interessierte Spieler melden sich bitte im Vorfeld bei unserem C-Jugendtrainer Frank Möllenbeck unter folgender E-Mail Adresse

E-Mail an Frank Möllenbeck

Eine spontane Teilnahme an diesem Tag ist dennoch möglich.

Wir freuen uns auf euch!!

Veröffentlicht am