Berichte

Fair Energie Cup Teil 2 am 12.3.2017 in Gomaringen

 

Heute ging es zum zweiten Teil des Hallensportfestes nach Gomaringen. Insgesamt waren 15 Teams und über 240 Kinder am Start. 19 Kinder davon waren vom TUS Ergenzingen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es zum Vierkampf mit Jahrgangswertung (2005-2010), den die Kinder erfolgreich und mit Spaß absolviert haben. Voller Energie machten sich die Sportler an die Umkehr-Pendelstaffel, bevor es zur großen Siegerehrung ging.

Den zweiten Platz belegten unsere „Minis“ in der Staffel: Madlen Ackermann, Stella Sink, Talea Vater, Mayleen Luz, Marie Herold und Justin Pongratz.

Bilder und Ergebnisse gibt es auf der Homepage des TSV Gomaringen.

Dabei waren: Chiara Renz, Joel Vater, Madleen Ackermann, Stella Sink, Talea Vater, Mayleen Luz, Marie Herold, Justin Pongratz, Laura Buchele, Marina Gil, Rieke Schwab, Emma Teufel, Amalia Benz, Juliana Löwenthal, Leonie Sink, Noelia Vater, Giulia Bonura, Eliana Vater, Isabella Andreano

Veröffentlicht am  

Schüler-Hallensportfest Pliezhausen 11.12.2016

Beim 28. Schüler-Hallensportfest in Pliezhausen haben insgesamt über 200 Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2004 bis 2010 teilgenommen.

Der TuS war mit 10 jungen Sportlern vertreten, die sich im Dreikampf mit den Disziplinen, Weitsprung, Sprint / Hürdensprint und Medizinballstoßen gemessen haben.

Zum Abschluss gab es eine Biathlonstaffel, in der 5 SchülerInnen ein Team bildeten und gegen vier weitere Teams im direkten Vergleich antraten. Dabei waren Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert.

Mit viel Spaß und Feuereifer waren unsere Kinder dabei und erhielten zum Schluss eine Urkunde.

Laura Buchele konnte sogar auf dem Treppchen stehen und mit einer Bronzemedaille stolz nach Hause fahren.

Mit dabei waren:

Joel Vater, Talea Vater, Dominik Janke, Laura Buchele, Rieke Schwab, Paulina Küfer, Noelia Vater, Amalia Benz, Isabella Andreano, Eliana Vater

 Herzliche Glückwünsche zu euren guten Leistungen!

 

Veröffentlicht am  

Fair Energie Hallensportfest, Gomaringen 20.11.2016

Bei wunderschönem November Wetter machten wir uns am Sonntag auf nach Gomaringen zum Fair Energie Hallensportfest 2016/17 Teil 1.

Unsere 18 teilnehmenden Leichtathletik Kinder waren voller Vorfreude. Manche waren zum ersten Mal dabei, andere wiederum wussten schon was auf sie zukommt. Nach dem Einlaufen der Mannschaften starteten wir mit einem gemeinsamen „Warmmachprogramm“. Es waren 13 Vereine mit insgesamt 220 Kindern der Jahrgänge 2005-2010 am Start. Danach wurden die Kinder ihrem alter entsprechend in verschiedene Riegen eingeteilt.

Ihnen stand nun ein Hallen-Vierkampf bevor. Dieser beinhaltete einen Hindernislauf über 35 m, 20 Meter Sprint, Mattenweitsprung und Medizinballstoßen bzw. Bummerranglauf. Danach folgte noch ein Pendelstaffellauf als Mannschaftswettkampf.

Hoch motiviert und voller Kampfgeist gaben unsere Kinder alles. Sie absolvierten jede Disziplin mit Bravour.Nach dem Mannschaftswettkampf ging es ins Foyer zur Siegerehrung.

Der TUS Ergenzingen wurde mit dem 2.Platz beim Staffellauf der Minis  mit Talea Vater, Stella Sink, Marie Herold, Mayleen Luz, Madlen Ackermann und Joel Vater  belohnt. Ebenso holte Joel Vater, im Jahrgang 2010 und jünger der Jungs, den 3. Platz auf dem Treppchen.

Somit war es ein gelungener Sonntag. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Super Leistung!

Vielen Dank auch an die Eltern und Geschwister für das anfeuern.

Mit dabei waren:

Chiara Renz, Joel Vater, Madlen Ackermann, Mayleen Luz, Stella Sink, Marie Herold, Talea Vater, Laura Buchele, Marina Gil, Rana Özdamar, Paulina Küfer, Luisa Bay, Leonie Sink, Noelia Vater, Beyza Nur Sarikaya, Giulia Bonura, Eliana Vater, Marvin Neumann.

Veröffentlicht am