Spielberichte

Trainerwechsel bei unserer #Ersten

Michael Sattler- herzlich willkommen beim TuS Ergenzingen.

Nach insgesamt 4 Jahren Trainertätigkeit beim TuS, wird unser Heiko aus privaten Gründen leider etwas kürzertreten und sein Traineramt zum 01.07.2021 an Michael Sattler übergeben.

Heiko: „Es war eine aufregende und schöne Trainerzeit, ich werde es vermissen. Meine private Situation lässt aber keine andere Entscheidung zu. Mit Michael haben wir einen sehr guten Trainer verpflichten können- dies macht es für mich ein kleines bisschen leichter.‘‘

Mit Michael haben wir einen jungen, aber dennoch sehr erfahrenen Trainer für unseren TuS verpflichten können. Er musste leider schon sehr früh seine aktive Karriere aufgrund einer schweren Verletzung beenden, da er aber ein Fußballer durch und durch ist, hat er bereits in jungen Jahren seine Trainerkarriere bei seinem Heimatverein SV Affstätt gestartet.Von 2014-2019 hat er sehr erfolgreich die 1.Mannschaft beim VfL Herrenberg trainiert und hat nun die letzten beiden Jahre als DFB-Stützpunkttrainer im Bezirk Böblingen gearbeitet.

Nach 2 Jahren Auszeit vom aktiven Fußball, ist er aber nun wieder bereit für eine neue Herausforderung und wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Verein und unseren Planungen überzeugen konnten.

TuS Ergenzingen - Michael Sattler und Frank Wetzel Trainer Saison 2021/22

Komplettiert wird unser Trainerteam von unserem bisherigen Co-Trainer Frank Wetzel, sowie unserem Torwarttrainer Basti Katz. Außerdem freuen wir uns sehr, dass unsere treuen Betreuer Albert und Yannick uns auch in der kommenden Saison unterstützen werden.

TuS Ergenzingen - Michael Sattler, Frank Schäffer, Heiko Kieferle
Aber auch Heiko wird nicht aus der Welt sein und wird sich in Zukunft weiterhin im administrativen Bereich rund um die 1. und 2. Mannschaft engagieren und so unsere Abteilungsleitung tatkräftig unterstützen.

Veröffentlicht am  

Die Neuen der I. Mannschaft

Neuzugänge TuS Ergenzingen Saison 2020/21

Von links nach rechts: Trainer Heiko Kieferle, Lukas Bok U19, Ruben Cinar U19, Volkan Yazici SV Wendelsheim, Tobias Tauber U19, Frank Wetzel Co.-Trainer kam von der SG Dettlingen/Bittelbronn.

Veröffentlicht am  

Die Planungen für die kommende Saison sind weit fortgeschritten!

Unsere Herren-Trainer haben bereits vor längerer Zeit verlängert!

Trainer Heiko Kieferle bekommt für die Erste mit Frank Wetzel einen Co-Trainer. 
Albert Nisch bleibt weiterhin zuverlässiger Betreuer und Helfer.

Heiko Kieferle: 
“Abteilungsleiter Frank Schäfer und ich haben bereits Ende November eine weitere Zusammenarbeit beschlossen. Wir konnten also recht früh unsere Zukunftsplanungen weiter voranbringen. Vor 1 1/2 Jahren haben wir bei der Ersten zusammen einen starken Umbruch eingeleitet- von welchem wir jetzt schon profitieren. So ist der Zuspruch welchen wir bekommen sehr groß und motivierend. Die Mannschaft hat Spaß mit sich und dem was sie erreichen kann. So haben trotz Krise und unsicherer Lage- über den Fortlauf der Saison- bereits 18 Spieler ihre Zusage über die gestoppte Saison hinaus gegeben und bleiben weiterhin Ergenzinger Fußballer! Neben den ganz ganz vielen jungen Spielern aus unserer tollen Nachwuchsabteilung- auch die “Alten Haudegen” Kapitän Robin Hebold, Dani Amann, Rafael Garcia und Jascha Fauss! Dies macht uns stolz und zeigt das die Mannschaft an was Gutes und Erfolgreiches glaubt- und wir zusammen auf dem richtigen Weg sind!”

Cheftrainer Julian Katz und Co-Trainer sowie FIFA-Profi-Zocker Dario Gasparevic haben bei unserer Zweiten ebenso verlängert.

Julian Katz:
“In erster Linie sind wir sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, unter optimalen Trainingsbedingungen beim TuS Ergenzingen arbeiten zu dürfen. Sportlich verfolgen wir keinen Einjahresplan, sondern wollen die Mannschaft nachhaltig entwickeln. Wir befinden uns in einem sehr positiven Umbruch, welcher nach unserem Empfinden noch nicht beendet ist. Unser Ziel ist es eine Mannschaft aufzubauen, die zukünftig eine ernstzunehmende Rolle in ihrer Liga spielt.”

 

Aktive 2020
Veröffentlicht am