Berichte Jugend allgemein

Ferien-Fußballcamp Balakov beim TuS Ergenzingen

Du suchst ein Fußball-Ferien-Camp in den Sommerferien?

Bist zwischen 6 Jahre und 14 Jahre alt?

Dann bist du bei uns beim TuS genau richtig.

Gemeinsam mit der „Fußballschule Balakov“ und Erima veranstalten wir vom 06.08.2019-08.08.2019 ein Fußballcamp auf der Sportanlage des TuS Ergenzingen.

Trainieren wie die Profis!

Zum Beginn, genauer gesagt in der zweiten Ferienwoche, machen Krassimir Balakov und sein Team Talente zwischen 6 und 14 fit für den Fußball und fürs Leben. Denn zum besonderen Schulungs-Konzept gehört neben der professionellen, individuellen altersgerechten Förderung im fußballerischen Bereich auch die Vermittlung von Werten, die in unserer Gesellschaft von zentraler Bedeutung sind. Beispielsweise Respekt, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Und natürlich sorgen wir dafür, dass bei allem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Meldet euch an, werdet Teil des Balakov Teams auf dem Sportgelände des TuS Ergenzingen.

Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem beigefügten Anmeldeformular, oder auf der Homepage des TuS Ergenzingen www.tus-ergenzingen.de oder auf unserer Facebookseite.

Eure Fragen oder auch gerne eure Anmeldung nehmen wir entgegen unter jugendleiter [at] tus-ergenzingen [dot] de

Veröffentlicht am  

Spielpläne Hallenturniere

Die Spielpläne für die Hallenturniere der F- bis B-Junioren sind online und können hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Veröffentlicht am  

Altpapiersammlung TuS Jugendfußball

Am vergangenen Samstag, 09.12.17 führte die Jugendfußballabteilung TuS Ergenzingen die Altpapiersammlung in Ergenzingen durch.

Bei nicht ganz optimalem Sammelwetter, am Abend vorher hatte es noch kräftig geschneit, starteten morgens um 8.00 Uhr die Sammeltrupps, bestehend aus knapp 60 A, B- und C-Junioren-Spielern, sowie zahlreichen Jugendtrainern und Eltern.

In rekordverdächtiger Zeit wurden 4 große Sammelcontainer bis zum Bersten gefüllt. Hierbei wurden wir von einem Bagger der Fa. Seele aus Eutingen unterstützt, was eine große Hilfe war. Der Wettergott hatte ein Nachsehen und es blieb während des Sammelns trocken. Auch die Straßen waren sehr gut geräumt und wir kamen mit den Sammelfahrzeugen weitestgehend problemlos durch. Die hervorragenden Disziplin aller Jugendspieler trug dazu bei, dass die Sammlung ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden konnte.

Bei warmem Fleischkäs‘ und Kaltgetränken wurde auf dem Sportgelände der erfolgreiche Arbeitseinsatz in den Feierabend verabschiedet. Die Jugendfußballabteilung des TuS Ergenzingen bedankt sich bei folgenden Familien und Firmen für deren Unterstützung u.a. durch die Bereitstellung von Sammelfahrzeugen aber auch für die tatkräftige Mithilfe:

Familie Josef Baur
Familie Markus Dambacher
Familie Marlies Vater
Familie Martin Gekle
Familie Berthold Schmied
Familie Oliver Weiss
Familie Darius Schall
Fa. Schreinerei Hammer
Familie Karin Ostertag

und der AH vom TuS für die Unterstützung bei der Verpflegung

… sowie bei allen anderen die hier unbewusst und unbeabsichtigt bei der Aufzählung vergessen wurden.

Bilder von der Altpapiersammlung

Altpapier Jugend 2017
Veröffentlicht am