Berichte Jugend allgemein

Jugendfußball sammelt Altpapier

Am Samstag, 07.12.19 fand bei regnerischem Wetter die vorerst letzte Altpapier-Bündelsammlung in Ergenzingen statt. Aus den unterschiedlichsten Gründen kann diese Form der Sammlung zukünftig nicht mehr stattfinden. Die Jugendfußballabteilung des TuS Ergenzingen hatte letztmalig die Möglichkeit sich auf diesem Wege ein paar Euro für die Jugendkasse zu erwirtschaften.

Um 07:30 Uhr trafen sich knapp 30 Jugendliche der A- und B-Junioren, 10 Jugendtrainer, die Jugendleitung, ein Teil der Vorstandschaft und eine Handvoll Gönner des Jugendfußballs auf dem Festplatz.

Mit 9 Sammelfahrzeugen wurde die Ergenzinger Ortschaft und die Liebfrauenhöhe vom Altpapier befreit.

Gegen 11:30 Uhr waren die fünf Sammelcontainer sehr gut gefüllt und die Helfer hatten sich somit den Feierabend bereits verdient. Zum Abschluss gab es am Sportgelände warme Fleischkäsbrötchen, Punsch und alkoholfreien Getränke.

Die Jugendfußballabteilung des TuS Ergenzingen bedankt sich bei allen Gönnern und speziell bei den Familien und Firmen, die mit der Bereitstellung ihrer Fahrzeuge diese Sammlung ermöglicht haben:

Familie Josef Baur
Familie Rainer Brändle
Familie Markus Dambacher
Familie Gerald Dettling
Familie Alexander Nisch
Familie Anton Vater
Familie Marlies Vater
Firma Gert Ade
Firma Berthold Schmid

Herzlichen Dank!

Veröffentlicht am  

Spielpläne Jugend-Hallenturniere

Die endgültigen Spielpläne der Hallen-Jugendturnier des TuS Ergenzingen sind online verfügbar und können hier heruntergeladen werden.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg.

Veröffentlicht am  

Ferien-Fußballcamp Balakov beim TuS Ergenzingen

Du suchst ein Fußball-Ferien-Camp in den Sommerferien?

Bist zwischen 6 Jahre und 14 Jahre alt?

Dann bist du bei uns beim TuS genau richtig.

Gemeinsam mit der „Fußballschule Balakov“ und Erima veranstalten wir vom 06.08.2019-08.08.2019 ein Fußballcamp auf der Sportanlage des TuS Ergenzingen.

Trainieren wie die Profis!

Zum Beginn, genauer gesagt in der zweiten Ferienwoche, machen Krassimir Balakov und sein Team Talente zwischen 6 und 14 fit für den Fußball und fürs Leben. Denn zum besonderen Schulungs-Konzept gehört neben der professionellen, individuellen altersgerechten Förderung im fußballerischen Bereich auch die Vermittlung von Werten, die in unserer Gesellschaft von zentraler Bedeutung sind. Beispielsweise Respekt, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Und natürlich sorgen wir dafür, dass bei allem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Meldet euch an, werdet Teil des Balakov Teams auf dem Sportgelände des TuS Ergenzingen.

Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem beigefügten Anmeldeformular, oder auf der Homepage des TuS Ergenzingen www.tus-ergenzingen.de oder auf unserer Facebookseite.

Eure Fragen oder auch gerne eure Anmeldung nehmen wir entgegen unter jugendleiter [at] tus-ergenzingen [dot] de

Veröffentlicht am