Berichte

55jähriges Jubiläum der Abteilung Gymnastik

„FIT, GESUND … und echt gut drauf“

Am Samstag, 20.10.2018 trafen sich im Sportheim über 90 Frauen und Männer der verschiedenen Gymnastikgruppen, sowie Ehrenvorstand Manfred Schäfer, Ehrenmitglieder, Gründungsmitglied Helga Schäfer und Vorstände des TuS, um das Jubiläum gemeinsam zu feiern.

Nach dem Abendessen gab es ein unterhaltsames Programm. Erika Grammer moderierte auf ihre witzige und humorvolle Art eine Modenschau mit fetziger Musik, bei der alte Sportbekleidung und verschiedene Geräte von damals bis heute  zu sehen waren.

Die Kursgruppe „Erlebnistanz“ unter der Leitung von Carmen Baur zeigte verschiedene Tänze und forderte alle zum Mittanzen auf. Dies hat allen viel Spaß gemacht.

Bei geselligem Beisammensein und netten Gesprächen, klang der schöne Abend aus.

Bilder vom Jubiläumsabend

55 Jahre Gymnastik
Veröffentlicht am  

Große Auszeichnung für verdiente Übungsleiterin

Am vergangenen Mittwoch wurde Frau Conny Raible vom TuS Ergenzingen im Rahmen ihrer Kursteilnehmer der Kurse „Fit und gesund“ und „Fit bis ins hohe Alter“ ausgezeichnet. Über zahlreiche Fortbildungen hinweg qualifizierte sich Conny Raible immer weiter, so dass ihre Kurse nun die Prädikate „Sport Pro Gesundheit – zertifiziertes Angebot“ und „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sportbunds und des Deutschen Turnerbunds verliehen bekamen und von der Bundesärztekammer empfohlen werden. Conny Raibles Kurse wurden zugleich mit dem Qualitätssiegel „Deutscher Standard Prävention“ der Zentralen Prüfstelle Prävention ausgezeichnet, sodass der TuS Ergenzingen nun im Bereich seiner Gesundheitssportangebote die entsprechenden Logos verwenden darf.

Im Beisein ihrer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer wurden Conny Raible die entsprechenden Urkunden, ein T-Shirt des DTB und ein Blumenstrauß durch die TuS-Vorstandsmitglieder Rainer Brändle, Rainer Sabitzer und Frank Möllenbeck überreicht. Der TuS Ergenzingen gratuliert seiner langjährigen Übungsleiterin und freut sich mit Conny Raible über diese Auszeichnung.

TuS Ergenzingen - Auszeichnung Conny Raible 2018, Qualitätssiegel „Deutscher Standard Prävention“

Veröffentlicht am