Vertragsverlängerung um eine weitere Saison

Michael Sattler bleibt Cheftrainer

Wir haben uns mit unserem Trainer Michael Sattler (im Bild) auf eine weitere Saison TuS Ergenzingen geeinigt. Er bleibt damit auch in der Saison 2023/24 unser Cheftrainer der Herrenmannschaft.

Es war unser absoluter Wunsch mit ihm zu verlängern. Die Spieler haben sich verbessert, unsere Spielleistung entwickelt sich und die Mannschaft funktioniert als solche. Michi macht einen tadellosen Job, er identifiziert sich total mit der TuS-Route und ist darüber hinaus ein fachlich und menschlich herausragender Typ. Er passt sehr gut zum TuS und unserer Mannschaft.

Heiko Kieferle
Abteilungsleiter Fußball
TuS Ergenzingen

Moritz Rees wird Spielleiter

  • Auch was die Organisation rund um die Mannschaft angeht, wollen wir uns verbessern. Hier gibt es eine sofortige neue Personalie. Moritz Rees wird die Position als Spielleiter einnehmen. Neben Abarbeitung organisatorischer Aufgaben, wird er hauptsächlich erster Ansprechpartner für Trainer und Mannschaft sein.


  • Achim Branz wird ihm ab der Saison 2022/23 zur Seite stehen und das Orga-Team, rund um die Herrenmannschaft, verstärken.